Quickly von Eigen

QUICKLY VON EIGEN

ZVCH, *2017, 170 cm Stm.


Zugelassen für: Zangersheide, Schweiz

WFFS & PSSM - Test: Negativ

 

Decktaxe / TG: 800,00 € zzgl. 7% MwSt.

Europaweiter Versand



Samenbestellung hier

Quickly vom Eigen vereint die besten Blutlinien aus der globalen Springpferdezucht. Vater Quickly de Kreisker (ISO 183 (0.95) und BSO +19 (0.93)) war einer der besten Springpferde der Welt mit Abdelkebir Ouaddar und war im Juni 2014 und

März 2015 sogar ausgezeichnet als bestes Springpferd weltweit (WBFSH Ranking). Quicklys Grossvater Diamant de Semilly (ISO 184 (0.95) und BSO +26 (1.00)) ist seit vielen Jahren einer der besten Vererber der Welt und momentan die

Nummer 2 in der WBFSH-Rangliste der Springpferdevererber. Mit Nachkommen wie Dominator Z, Don VHP Z, Inca Boy van ’t Vianahof und Emerald ist Diamant de Semilly noch stets eine der Säulen der Springpferdezucht.


Der Muttervater Kannan v. Voltaire-Nimmerdor (ISO 178 (0.95) und BSO +22 (1.00)), welcher 2020 im Alter von 28 Jahren verstorben ist, hat seine Springveranlagung hundertfach weitergegeben und war mehrfach führend in der WBFSH-Weltrangliste aller Springpferdevererber. Seine Nachkommen sind in sehr hoher Frequenz international erfolgreich. Am Final der Olympischen Spiele in Rio war er mit drei seiner Nachkommen vertreten! Kannan ist u.a. Vater des Olympiasiegers von London 2012 und Vierten in Rio 2016, Nino des uissonnets/Steve Guerdat. Weitere erfolgreiche Nachkommen sind: Paille de la Roque, Molly Malone V, Quabri de l’Isle, Oh D’Eole, etc. Zudem konnte Kannan selbst viele internationale Erfolge erzielen. Er gewann u. a. den Nationenpreis in La Baule und Lissabon und platzierte sich in den Großen Preisen von Deauville, Jerez, Vichy und Gijon. Weiter war er Finalteilnehmer EM im Jahre 2005 und ersprang sich im selben Jahr den Titel des französischen Meisters.


Die Mutter von Quickly vom Eigen ist die 9-jährige SuisseElitestute Ragrusa vom Eigen, selber erfolgreich in Youngster Prüfungen bis 135cm und bereits Mutter von 2 Fohlen.

Die Grossmutter Ragrusa H war mit Barbara Schnieper erfolgreich international bis 160cm auf CSI5* Niveau und Nationenpreisen unterwegs und wenn man mit Barbara Schnieper spricht, merkt man sehr schnell, dass ihr diese Stute besonders ans Herz gewachsen ist, nicht zuletzt durch ihren unheimlichen Leistungswillen und Kampfgeist, welchen sie bei den Springprüfungen an den Tag legte.


Der Hengst Quickly vom Eigen wurde 2020 vom ZVCH gekört.

An der Körung vermochte der Junghengst durch sein schnelles Bein und Vermögen im Freispringen und durch seine unglaubliche Rittigkeit zu überzeugen. Zudem war es eindrücklich zu beobachten wie umgänglich und gelassen

Quickly sich bereits in jungem Alter an einem fremden Ort verhalten hat. Dies spricht für einen Charakter aus Gold!


Quickly vom Eigen wurde 2021 zum ersten Mal in der Zucht eingesetzt. 

Share by: